Intensive Investor Relations (IR)-Aktivitäten fortgeführt

Im Berichtsjahr 2015 hat Linde seine intensive Kommunikation mit den Kapitalmarktteilnehmern erneut intensiviert. Es wurden mehr als 1.000 Investorengespräche geführt. Auf fast 60 Konferenzen und Roadshows weltweit, mehreren Privatanleger-Veranstaltungen sowie im Rahmen von Anlagen-Besichtigungen auf mehreren Kontinenten hat das Unternehmen seinen Aktionären und potenziellen Investoren die Möglichkeit zu persönlichen Gesprächen geboten – auch mit Mitgliedern des Vorstands.

Zudem hat das Unternehmen eine Veranstaltung für Sell-Side Analysten durchgeführt, die sich seit einigen Jahren fest etabliert hat und Analysten eine Möglichkeit zum Dialog mit Mitgliedern des Vorstands der Linde AG über die Geschäftsentwicklung, neue Trends sowie die Zukunft des Unternehmens bietet.

Einen Schwerpunkt der Kommunikation mit den Kapitalmärkten bildete die strategische Weiterentwicklung des Konzerns. Hierbei steht insbesondere im Vordergrund, die Stärken des Konzerns zu nutzen, um den Konzern noch leistungsfähiger aufzustellen. Darüber hinaus erläuterte Linde den aktuellen Geschäftsverlauf des gesamten Konzerns sowie den Einfluss der Wechselkurse und des weltweiten Konjunkturklimas und konnte nationale und internationale Investoren von den Potenzialen seiner Produkte, Technologien und Dienstleistungen überzeugen.

Transparenz, Kontinuität und Verlässlichkeit sind auch im laufenden Jahr 2016 die Leitlinien für die IR-Arbeit bei Linde. Das IR-Team wird dabei auf die Argumente verweisen, die eine Investition in das Unternehmen für Anleger unverändert attraktiv machen: Das zukunftsträchtige und robuste, von langen Vertragslaufzeiten geprägte Geschäftsmodell, die langfristig ausgerichtete Finanzierung und die hervorragende Positionierung in den wachstumsstarken Geschäftsfeldern.

Alle aktuellen Informationen zur Linde Aktie finden Sie auf der Internetseite www.linde.com unter der Rubrik Investor Relations. Für Fragen und Informationen stehen Ihnen die IR-Mitarbeiter unter der Telefonnummer +49.89.35757-1321 zur Verfügung. Gerne können Sie Ihre Fragen auch online unter investorrelations@linde.com an das Unternehmen richten.

(XLS:) Download

Stammdaten zur Linde Aktie