Intensive Investor Relations (IR)-Aktivitäten fortgeführt

Im Berichtsjahr 2014 hat Linde seine intensive Kommunikation mit den Kapitalmarktteilnehmern fortgeführt. Es wurden mehr als 800 Investorengespräche geführt. Auf weltweit mehr als 50 Konferenzen und Roadshows, mehreren Privatanlegerveranstaltungen sowie im Rahmen von Anlagenbesichtigungen auf verschiedenen Kontinenten hat das Unternehmen seinen Aktionären und potenziellen Investoren die Möglichkeit zu persönlichen Gesprächen geboten – auch mit Mitgliedern des Vorstands.

Im Rahmen des zweiten Kapitalmarkttages, den Linde im Geschäftsjahr 2014 veranstaltete, hatten Investoren und Analysten die Gelegenheit, ausführlich mit allen Mitgliedern des Vorstands sowie mit ausgewählten Experten aus dem Konzern über künftige Herausforderungen und Chancen des Unternehmens zu diskutieren.

Zudem hat das Unternehmen eine Veranstaltung für Sell-Side-Analysten durchgeführt, die sich seit einigen Jahren fest etabliert hat und Analysten eine Möglichkeit zum Dialog mit Mitgliedern des Vorstands der Linde AG über die Geschäftsentwicklung, neue Trends sowie die Zukunft des Unternehmens bietet.

Einen Schwerpunkt der Kommunikation mit den Kapitalmärkten bildete die strategische Weiterentwicklung des Konzerns. Hierbei steht insbesondere im Vordergrund, die Kernkompetenzen weiter auszubauen und das Gesamtunternehmen damit noch leistungsfähiger aufzustellen. Darüber hinaus erläuterte Linde den aktuellen Geschäftsverlauf sowie den Einfluss der Wechselkurse und des weltweiten Konjunkturklimas. Linde konnte nationale und internationale Investoren von den Potenzialen seiner Produkte, Technologien und Dienstleistungen in den zukunftsträchtigen Bereichen Energie, Umwelt und Gesundheit (Healthcare) überzeugen.

Transparenz, Kontinuität und Verlässlichkeit sind auch im laufenden Jahr 2015 die Leitlinien für die IR-Arbeit bei Linde. Das IR-Team wird dabei auf die Argumente verweisen, die eine Investition in das Unternehmen für Anleger unverändert attraktiv machen: das zukunftsträchtige und robuste, von langen Vertragslaufzeiten geprägte Geschäftsmodell, die langfristig ausgerichtete Finanzierung und die hervorragende Positionierung in den wachstumsstarken Geschäftsfeldern.

Alle aktuellen Informationen zur Linde Aktie finden Sie auf der Internetseite unter der Rubrik Investor Relations. Für Fragen und Informationen stehen Ihnen die IR-Mitarbeiter unter der Telefonnummer +49.89.35757-1321 zur Verfügung. Gerne können Sie Ihre Fragen auch online unter investorrelations@linde.com an das Unternehmen richten.

(XLS:) Download XLS (22KiB)

Stammdaten zur Linde Aktie

Aktienart